Über Uns

Mein Chef Carlos und ich
Mein Chef Carlos und ich

Wer ist das Führungstier?

 

Carlos macht nicht nur gerne Selfies, sondern führt auch die Truppe bei den Touren an. Er hat großen Spaß am Laufen, besonders wenn seine anderen Kumpels mit "on Tour" sind: Luis, Leon, Serrano, Paco, Chico, Pablo usw. Die eine Hälfte sind echte Niedersachsen, die andere Hälfte stammt aus Sachsen, während ihre Ahnen aus Südamerika stammen.

 

Links: Dietmar (Llamero + zert. Natur- und Landschaftsführer)

Rechts: Carlos (Lama)



Meine Kumpels und ich
Meine Kumpels und ich

Von Beruf Landwirt, habe ich die Entwicklung in der Landwirtschaft vom Pferd bis zum technisch hoch versierten Schlepper miterlebt. 

Mit Lamatrekking  habe ich den Kontakt in der Natur mit allen Sinnen: Ich berühre sie - Ich rieche sie - Ich schmecke sie - Ich höre sie - und das tut gut.

Ich glaube meinen Kumpels Paco, Chico und Enzo geht es ähnlich. Besonders ausgeprägt ist das Schmecken am Wegesrand; "Leckerli" die es auf der Weide nicht gibt.  


Chico, der Kinderliebling
Chico, der Kinderliebling

Nun bin ich mittlerweile mehr als 15 Jahre mit meinen Lamas in der Lüneburger Heide unterwegs und habe noch genau soviel Spannung, Spaß und Freude, wie am ersten Tag. Denn keine Tour gleicht der Anderen. Durch ihre ausgeprägte Individualität erlebe ich sie im Kontakt mit den Menschen, der sie führt, immer wieder neu. Wie unter uns,  die "Chemie" muss stimmen. Am besten man begegnet diese exotischen Wesen mit Respekt und Achtsamkeit. Ein sensibles Maß von Führen und Führen lassen, kann die Tour zu einem sehr schönen Erlebnis werden lassen.